Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeerösterei Röstbrüder

"Richtig guter Kaffee ohne Kompromisse"

Röstbrüder Collin Vincent

Wie alles begann

Im März 2020 startete das klassische Familienunternehmen bestehend aus den Brüdern Collin und Vincent. Ihre Liebe zum Kaffee entstand während der Uni. Vincent arbeitete in den Endzügen seines Studiums in einer Kaffeerösterei und stand unverhofft ganz schnell selbst an der Röstmaschine. Collin musste bei jedem Besuch neuen Kaffee probieren, bis das Herz flatterte und die Augen leuchteten. Bald darauf stand die Entscheidung die Leidenschaft für Kaffee zum Beruf zu machen. Da die beiden seit ihrer Kindheit unzertrennlich sind, war ganz schnell klar nur gemeinsam eine Rösterei zu eröffnen.

Besondere Bedeutung

Den Röstbrüdern ist wichtig, dass die Arbeit, die Sorgfalt und vor allem die Liebe, die vom Anbau bis zum Rösten in den Kaffee fließen, in jeder Tasse zu schmecken sein soll. Sie legen dabei besonderen Wert auf persönliche Beziehungen zu ihren Importeuren und Kund:innen. Die Röstbrüder sind ständig auf der Suche nach kleinen Importeuren, die direkt importieren, faire Löhne zahlen und dabei noch richtig spannenden Kaffee anbieten. Die Kaffees mit den stärksten Charakteren landen schließlich in ihrem kleinen Sortiment, solange bis die Ernte ausgeht. Dann geht das Spiel von vorne los.
„Die hohe Qualität des Produkts spiegelt sich auch im Geschmack wieder, dabei soll unser Kaffee für alle Menschen zugänglich und nahbar sein. Das Ziel ist in Thüringen eine Wertschätzung für Spezialitätenkaffee zu etablieren.“ 

Röstbrüder Café Szene
Röstbrüder Café

Gut zu wissen

Wenn ihr mal in Weimar seid, könnt ihr im gemütlichen Café der Röstbrüder die frischen Röstungen verkosten. Collin und Vincent stehen dabei selbst als Barista an der Theke.

Spezialitätenkaffee der Röstbrüder findet ihr in...

German
German