Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Rostbruder

'Damn good coffee without compromise.'

Röstbrüder Collin Vincent

How it all began

In March 2020, the brothers Collin and Vincent started a classic family business. Their love of coffee was born during their time studying at the university. Toward the end of his studies Vincent unexpectedly found himself working the roasting drum himself. Every time Collin came by he wanted to sample a new coffee to make his heart flutter and light the fire in his eyes back up again. It wasn't for long before they decided to turn their passion into a profession. Since the two have been inseparable since childhood, it quickly became clear that they would only open a roastery together.

What's Important

It is important to the Rostbruders that the work, the care, and above all the love that goes into the coffee from cultivation to roasting can be tasted in every cup. Good personal relations with their importers and customers are particularly important to them. The Rostbruders are constantly lokking for small importers who import directly, pay fair wages and offer really exciting coffee. The beans they deem to be the most remarkable end up in their small assortment until the harvest runs out. Then the game starts all over again.
'The high quality of the product is also reflected in the taste, while our coffee should be accessible and affordable for all people. The goal is to establish a taste for specialty coffee in Thuringia.'

Röstbrüder Café Szene
Röstbrüder Café

Trivia

If you ever find your way to Weimar, take your time to sample Rostbruders specialites in their cozy caffé. Collin and Vincent can be found serving the coffee themselves.

Rostbruders specialties can be found in....

English
English

Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeerösterei Röstbrüder

"Richtig guter Kaffee ohne Kompromisse"

Röstbrüder Collin Vincent

Wie alles begann

Im März 2020 startete das klassische Familienunternehmen bestehend aus den Brüdern Collin und Vincent. Ihre Liebe zum Kaffee entstand während der Uni. Vincent arbeitete in den Endzügen seines Studiums in einer Kaffeerösterei und stand unverhofft ganz schnell selbst an der Röstmaschine. Collin musste bei jedem Besuch neuen Kaffee probieren, bis das Herz flatterte und die Augen leuchteten. Bald darauf stand die Entscheidung die Leidenschaft für Kaffee zum Beruf zu machen. Da die beiden seit ihrer Kindheit unzertrennlich sind, war ganz schnell klar nur gemeinsam eine Rösterei zu eröffnen.

Besondere Bedeutung

Den Röstbrüdern ist wichtig, dass die Arbeit, die Sorgfalt und vor allem die Liebe, die vom Anbau bis zum Rösten in den Kaffee fließen, in jeder Tasse zu schmecken sein soll. Sie legen dabei besonderen Wert auf persönliche Beziehungen zu ihren Importeuren und Kund:innen. Die Röstbrüder sind ständig auf der Suche nach kleinen Importeuren, die direkt importieren, faire Löhne zahlen und dabei noch richtig spannenden Kaffee anbieten. Die Kaffees mit den stärksten Charakteren landen schließlich in ihrem kleinen Sortiment, solange bis die Ernte ausgeht. Dann geht das Spiel von vorne los.
„Die hohe Qualität des Produkts spiegelt sich auch im Geschmack wieder, dabei soll unser Kaffee für alle Menschen zugänglich und nahbar sein. Das Ziel ist in Thüringen eine Wertschätzung für Spezialitätenkaffee zu etablieren.“ 

Röstbrüder Café Szene
Röstbrüder Café

Gut zu wissen

Wenn ihr mal in Weimar seid, könnt ihr im gemütlichen Café der Röstbrüder die frischen Röstungen verkosten. Collin und Vincent stehen dabei selbst als Barista an der Theke.

Spezialitätenkaffee der Röstbrüder findet ihr in...

German
German