Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeerösterei Pacandé

"Das Beste aus Kolumbien in einer Tasse."

Pacande Gebirge Kolumbien

Wie alles begann

Die Rösterei Pacandé gründeten Ana und Andreas 2018 in München. Schon zuvor haben sie sich viel mit dem Thema hochwertige Lebensmittel beschäftigt – eine Leidenschaft, die sie nun mit Kaffee ausleben können.
Die Bezeichnung Pacandé bezieht sich ursprünglich auf einen Berg in Kolumbien, der lange als heilig galt. Da Ana selbst aus Kolumbien kommt, lag es für die beiden Nahe Kolumbien als ihren Schwerpunkt zu wählen. Sie wollen mit ihrem Kaffee die Menschen gewissermaßen mit auf eine Reise nach Kolumbien nehmen und die Geschichten des Landes erzählen. 

Besondere Bedeutung

Da Ana aus Kolumbien kommt, sind sie dort bestens vernetzt und haben bereits einige Produzenten, mit denen sie langfristig zusammenarbeiten. So haben die Farmer einen zuverlässigen Abnehmer und können sich auf den Anbau konzentrieren. Pacandé will die Kaffeetrinker und die Kaffeefarmer näher zusammenbringen und so ein besonderes Erlebnis bieten. „Im Prinzip rösten wir ja den Kaffee nur, aber es ist ein kolumbianisches Produkt. Dort entsteht der größte Teil der Wertschöpfung. Wir wollen die Geschichten des Landes erzählen. Dafür sind für uns persönliche Beziehungen zu den Produzenten besonders wichtig.“ Daher arbeiten sie nicht mit Kooperativen oder Kaffeehändlern, sondern nur direkt mit den einzelnen Farmern zusammen. Dabei spielt Vertrauen eine große Rolle, 

Kaffeebohnen Pacende Trocknungsanlage

Gut zu wissen

Ana und Andreas haben zusammen mit der TU München den Einfluss der gesamten Wertschöpfungskette des Kaffees auf die Umwelt analysiert und versuchen diesen in allen Bereichen besonders gering zu halten. Dementsprechend rösten sie mit einer Loring Röstmaschine. Das patentierte Design ermöglicht es, die Bohnen zu rösten und gleichzeitig den Rauch nachzubehandeln, sodass das Ergebnis eine saubere, effiziente Röstung mit geringen Kohlenstoffdioxidemissionen ist.

Spezialitätenkaffee von Pacandé findet ihr in...

Klassiker Box Espresso_Kaffee
Klassiker Filter
German
German