Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeerösterei Mr. Hoban

"Live and Let Live"

Mr. Hoban_Hamburg

Wie alles begann

Den Wunsch seinen Kunden etwas Schmackhaftes anzubieten hatte Jan-Cort schon als Kind, als er selbstgemachte Limonade und Kuchen auf der Straße vor seinem Haus verkaufte. „Den Kunden hat es geschmeckt und das war ein wunderschönes Gefühl – dieses Gefühl hält bis heute an!“ Begleitet von diesem Gefühl begann Jan-Cort 2008 die Reise in die Welt der Röstkultur. Damals gründete er zunächst das Café "Black Delight" und stand schon dafür regelmäßig am Röster.
2012 eröffnete er dann seine eigene Rösterei "Mr. Hoban's Coffee Roastery" mit viel Leidenschaft für Geschmack, höchste Qualität und Transparenz in Hamburg. 

Besondere Bedeutung

Mr. Hoban’s sind enge und gute Beziehungen vom Produzenten, über den Exporteur bis hin zum Kunden besonders wichtig. Daher besucht er die Kaffeebauern in regelmäßigen Abständen. Hierbei werden nicht nur die Bohnen verkostet, sondern er nimmt sich viel Zeit für einen intensiven Austausch mit Kollegen und Produzenten – ein Wissenstransfer auf Augenhöhe. Im Sinne dieser fairen Beziehung achtet Mr. Hoban’s auf eine gute Bezahlung der Produzenten und langfristige Beziehungen, sodass diese vorausplanen können und dadurch Sicherheit erhalten.
Getreu Jan-Cort: „Das Business sollte immer fair ablaufen, sodass man sich in die Augen schauen und denken kann: Das passt!“ 

Mr. Hoban_Kaffeeanbau
Loring Smart Roast_Mr. Hoban_Röstmaschine

Gut zu wissen

Geröstet wird bei Mr. Hoban’s auf einem 35-Kilo-„Loring Smart Roast“, der für seine besonders geringen Emissionen bekannt ist. Seit 2016 ist die Rösterei außerdem klima- und wasserneutral aufgestellt.

Spezialitätenkaffee von Mr. Hoban findet ihr in...

Klassiker Box Espresso_Kaffee
Entdecker Filter
Klassiker Box Espresso_Kaffee
Klassiker Espresso
German
German