Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

maxbean The Good Roasters aus Ennepetal

"Trinkt guten Kaffee, denn guter Kaffee macht glücklich."

Die Kaffeemänner vorm Café

Wie alles begann

Frisch ins Jahr 2020 ist Max mit seiner Kaffeerösterei gestartet, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Das nötige Handwerkszeug hat er neben Fortbildungen vor allem bei seinem Lieblingsröster in Düsseldorf lernen können.
Für den idealen Kaffee wird zu Beginn das gewünschte Tassenprofil definiert. Im Anschluss geht es Schritt für Schritt auf die Suche nach den passenden Kaffeebohnen und dem entsprechenden Röstprofil.

Besondere Bedeutung

Maxbean möchte den Spezialitätenkaffee aus der Nische holen und die Mitte der Gesellschaft für Themen wie Transparenz und Nachhaltigkeit sensibilisieren. Daher sind die meisten seiner Kaffees klassisch gehalten mit schokoladigen und nussigen Noten. „Ich denke jeder Mensch der selbstständig handelt und arbeitet sollte die Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen ausnutzen um etwas zu bewirken.“ Für Max heißt das an vielen Punkten anzusetzen, vom CO2 Ausstoß über Gleichberechtigung am Arbeitsplatz bis hin zur Auswahl seiner Partner:innen. Die Kaffeebohnen werden bei maxbean über Direct Trade Partner oder klassische Rohkaffeehändler gekauft, die Wert auf Nachhaltigkeit legen. „Viele kleine Bausteine führen am Ende zu einem erfolgreichen Ganzen.“

Thomas am Röster

Gut zu wissen

Von Donnerstag bis Sonntag könnt ihr Max im Werksverkauf mit Ausschank besuchen. Zu finden ist er in der Oelkinghauser Straße in Ennepetal.

Spezialitätenkaffee von maxbean findet ihr in...

Klassiker Box Espresso_Kaffee
Klassiker Filter
German
German