Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeerösterei Kofi

"Genieße deinen Kaffee – immer!"

Die Kaffeemänner vorm Café

Wie alles begann

Waldemar bestellte 2012 in Berlin einen Espresso, dessen fruchtig, süßer Geschmack ihn begeisterte. Es stellte sich heraus, dass es sich um hell gerösteten Spezialitätenkaffee handelte. Nach diesem Geschmacks-Highlight zog ihn das Thema Kaffee und insbesondere Spezialitätenkaffee sofort in seinen Bann.
So suchte er kurz nach seiner Rückkehr eine Rösterei im Nachbarort auf. Für diese Rösterei stand er bald darauf mit einer mobilen Kaffeebar auf dem Mindener Wochenmarkt. Als die Rösterei ihren Betrieb einstellte, fing er an sich selbst mit dem Rösten zu befassen und 2019 wurde die Rösterei in seine Kaffeebar integriert. Inzwischen sind sie zu sechst im Kofi-Team.

Besondere Bedeutung

Kofi ist es wichtig, den Kaffeeanbau mit einem nachhaltigen Ansatz zu fördern und gleichzeitig die geschmackliche Vielfalt von Kaffee aufzuzeigen. Dabei setzen sie auf Handpflückung, Präsenz vor Ort und nach Möglichkeit auf biodynamische Ansätze. Kofi kooperiert mit Rohkaffeeimporteuren, die Jahr für Jahr mit den gleichen Farmen bzw. Kooperativen zusammenarbeiten.
Waldemar macht sich dafür stark, Kaffee zu genießen und zwar immer! „Weil das Bewusstsein für eine gute Tasse Kaffee im Alltagsstress oftmals nicht da ist. Wenn wir alle weniger, dafür mit Genuss und dazu noch hochwertigen Kaffee trinken, haben wir und unsere Kinder noch lange was von dieser tollen Frucht.“ 

Kaffeeanbei_Finca Monteblanco

Gut zu wissen

Kofi ist eine familiengeführte Rösterei und bietet Spezialitäten- und Bio Kaffee an. Einen leckeren Espresso, Americano oder Cappuccino kannst du in der hauseigenen Kaffeebar in Minden genießen.

Spezialitätenkaffee von Kofi findet ihr in...

German
German