Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeemanner from Aschersleben

'Good coffee can do without milk and sugar.'

Die Kaffeemänner vorm Café

How it all began

Kaffeemanner - that's Thomas, Dominik and their mascot Larry. Thomas and Dominik founded their own roasting company in May 2020, their first roast arriving in September. However, their efforts started way before that: Dominik first tried his hand at roasting in a pan at home. Shortly thereafter, he began working in various roasteries to acquire as much knowledge as possible on the subject of coffee. Thomas succumbed to coffee in 2008 as a barista. He traversed the globe, collecting extensive expertise in all thing to do with coffee and finished his education training as a roaster.

What's Important

The Kaffeemanner are keen to experiment at the roasting drum and partnering with like minded regional partners, concoct innovative creations such as eggnog with espresso or coffee salt. Mutual support and sustainability are particularly important to Thomas and Dominik. They pay attention to environmentally conscious packaging and offer coffee from transparent and sustainable sources. They aquire contacts with small farmers via social media, forums and their raw coffee trader in Hamburg.
The Kaffeemanner are happy to do without milk and sugar, they argue: 'We are convinced coffee should be savoured straight to be able to develop its full potential.'

Thomas am Röster

Trivia

The Kaffeemänner run an open workshop and welcome every guest and inquiry. They are also happy togive you a tour behind the scenes and the marvel of manufacturing coffee - be it at the roasting drum or in the warehouse.

Kaffeemanner specialty coffees can be found in...

Klassiker Box Espresso_Kaffee
Classic Espresso
English
English

Bestelle ab 20€ deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeerösterei Kaffeemänner aus Aschersleben

"Guter Kaffee braucht weder Milch noch Zucker"

Die Kaffeemänner vorm Café

Wie alles begann

Die Kaffeemänner – das sind Thomas und Dominik mit ihrem Maskottchen Larry. Die beiden gründeten ihre eigene Rösterei im Mai 2020. Ihre erste Röstung folgte im September. Mit dem Rösten begann es allerdings schon früher: Dominik probierte sich zuerst Zuhause mit dem Rösten in der Pfanne aus. Kurz darauf fing er an in verschiedenen Röstereien zu arbeiten, um sich so viel Wissen wie möglich zum Thema Kaffee anzueignen. Thomas war dem Kaffee 2008 als Barista erlegen. Dann ging es weltweit auf Reisen, auf welchen er umfangreiche Erfahrungen in der Kaffeekultur sammeln konnte. Sein Kaffeewissen rundete er mit einer Röstausbildung ab.

Besondere Bedeutung

Die Kaffeemänner sind nicht nur am Röster experimentierfreudig. Gerne kreieren sie auch mit regionalen Partnern kleine Innovationen, wie beispielsweise Eierlikör mit Espresso oder Kaffeesalz. Gegenseitige Unterstützung und Nachhaltigkeit liegen Thomas und Dominik besonders am Herzen. Daher achten sie auf umweltbewusste Verpackungen und bieten Kaffee aus transparenten und nachhaltigen Quellen. Den Kontakt zu den Kleinbauern finden sie in sozialen Medien und Foren. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrem Rohkaffeehändler in Hamburg.
Auf Milch und Zucker verzichten die Kaffeemänner gerne, denn sie sagen: „Wir sind davon überzeugt, dass Kaffee schwarz getrunken werden sollte, um sein volles Potential entfalten zu können.“ 

Thomas am Röster

Gut zu wissen

Die Kaffeemänner betreiben eine offene Werkstatt und heißen jeden Gast und jede Frage herzlich willkommen. Gerne zeigen sie auch, was es in der Manufaktur hinter den Kulissen zu bestaunen gibt – ob am Röster oder im Rohkaffeelager.

Spezialitätenkaffee der Kaffeemänner findet ihr in...

Klassiker Box Espresso_Kaffee
Klassiker Espresso
German
German